Mr. BACK TWO - my friends for good live music:

Peter Lörcher, guitar & vocal
Peter Lörcher, guitar & vocal

 

Peter Lörcher (Guitar & vocal)

 

 

Peter ist mit mehr als 400 öffentlichen Auftritten ein alter Hase im Musikgeschäft, Gitarrist und Sänger, der im Raum Frankfurt bis 2011 in der Oldie-Formation „Main River Band“ und danach in der Classic-Rock-und Bluesband „Crossroads56“ gespielt hat. Seit 37 Jahren am Instrument, sowohl elektrisch als auch akustisch – auch12saitig, singt er Background/Satz und Harmoniegesang als auch Lead-Vocals. Mittlerweile findet er immer mehr Gefallen an den leiseren Tönen, an mehrstimmigen Stücken und den ursprünglichen Groove der 60iger und 70iger Jahr und liebt seine vielen Gitarren über (fast) alles!

 

 

Rainer Bormuth, keyboard & vocal
Rainer Bormuth, keyboard & vocal

Rainer Bormuth (Keyboard & vocal)

 

1994 trat er als jüngstes Mitglied in unsere Oldie Band WAITING FOR HOLIDAYS ein. Mit der Erfahrung aus vielen Jahren als Solo Keyboarder, gepaart mit südländischem Odenwälder Flair und früh gelerntem Klavierspiel, sang er mit uns Lieder aus einer Zeit, in der er noch nicht auf der Welt war. Gleichzeitig erweiterte er stetig den musikalischen Horizont der Band und brachte songs der 80's & 90's in das Repertoire ein. Fast 100  gemeinsame Auftritte mit Rainer zählen zu den zusätzlichen musikalischen Aktivitäten der letzten  25 Jahre.

 

Rudi Nowak, guitar &vocal
Rudi Nowak, guitar &vocal

 

Rudi Nowak (Guitar & vocal)

 

Seit 1992 spielten wir zusammen als BACK TWO. Gemeinsam haben wir zusätzlich 1993 die Oldie Band "Waiting for holidays" gegründet. Mit beiden Formationen  standen wir über 200 mal auf der Bühne. Rudi, ein begnadeter Musiker an der Akustikgitarre, mit hervorragendem Folk/Rockgesang, entwickelte sich zusätzlich als Sologitarrist. Sein leidenschaftliches Mundharmonika Spiel kommt  viel zu selten zum Einsatz. Ein treuer, ruhiger Wegbegleiter in einer 2020 seit 28 Jahren dauernden "Musikerehe". Seit diesem Jahr befindet er sich auch musikalisch in der wohlverdienten Pensionszeit und möchte selbstbestimmt und ohne Termindruck von Auftritten die Welt bereisen. 

Dirk Steen, drums & percussion
Dirk Steen, drums & percussion

Dirk Steen (Drums & percussion)

 

Obwohl noch jung an Jahren hat Dirk eine schon lange "Trommelstock" Karriere hinter sich: seit 1993 führt ihn sein Drummer Leben über die Stadtkapelle Oppenheim, dem Heeresmusikkorps 300 Koblenz, Earthquake, Atlantis, Zazz sowie der Rheinhessen Big Band zur renommierten Oldie Beat Band BACK TWO & friends. Regelmäßig bildet er sich auf Schlagzeuger Workshops bei international bekannten Dozenten fort. Seine Lieblingsmusik ist alles, was beatet, auch mit fossilen Best Ager der 60's and 70's.

 

Uta Bürckbüchler, personal assistant
Uta Bürckbüchler, personal assistant

 

 

Uta Bürckbüchler (personal assistent)

 

Mein personal assistant  - vor, während und nach dem Auftritt!

Gig event manager, VIP Betreuung, Promotion, Soft Kritiker. Komplett von mir ausgebucht! Müsste eigentlich auf dieser Seite ganz oben sein!