Über mich

Schon als Fünfjähriger sang Achim zur Freude der Nachbarschaft im Hof der elterlichen Wohnung sämtliche aktuellen Schlager. Berühmt und berüchtigt war sein damaliger Lieblingssong "Ganz Paris träumt von der Liebe".

Später, in den 60/70er Jahren rockte er in Mainz in verschiedenen Schüler- und Studentenbands los.

 

Nach einer längeren musikalischen Pause während seines Berufes, startete er 1992 mit seinem Partner Rudi Nowak das sehr erfolgreiche Projekt "BACK TWO". Über 200 Engagements bestätigten, dass man mit dem Konzept - zwei Gitarren, zwei harmonierende Stimmen und charmant-witziges Entertainment - auf dem richtigen Weg war: Konzerte z.B. in der Alten Patrone Mainz, Dolleskeller Bodenheim, Kulturschmiede Wettig Nieder-Olm, Open Air Auftritte beim Wormser Domfest, viele Hof- und Weinfeste sowie zahlreiche Betriebs- und Privatfeiern . Höhepunkte waren Auftritte zur Eröffnung des Ingelheimer Rotweinfestes auf der Freilichtbühne vor fast 1000 Personen , das gemeinsame Konzert mit der "Beatles Revival Band" in der Stadthalle Alzey, die Eröffnungsfeier des Rheinland-Pfalz Turnfestes 2010 in Mainz, 2012 der gemeinsame Oldie Abend mit dem legendären Konzertveranstalter Fritz Rau in der Stadthalle Alzey und schließlich 2016, sein Jubiläumskonzert: Gemeinsam mit seinen musikalischen Partnern aus verschiedenen Formationen der letzten 25 Jahre präsentierte er in Ober-Olm vor vollem Haus seine Lieblingssongs.

 

Parallel hierzu füllte Achim Bürckbüchler bis 2008 gemeinsam mit der Oldieband "WAITING FOR HOLIDAYS die Hallen bzw. trat als Gast- und Aushilfsmusiker bei bekannten Bands im Rhein-Main Gebiet auf. Während dieser Zeit nahm er auch seine erste CD "My way home" auf. 2004 startete er gemeinsam mit Partner Karsten Griesch eine Andalusien Tour, mit Produktion der ersten Eigenkomposition "Conil".

 

Dezember 2011, 2. CD "MUSIC IS MY PASSION" fertig, u.a. mit eigenen Songs ( Hey little angel, You on my mind ).

 

2020 feierte er mit seinem Partner Rudi Nowak ihre "28jährige Musikerehe"!

 

2021 geht er solo  als Mr. BACK TWO bei kleinen bzw. privaten Events sowie bei größeren Veranstaltungen und Konzerten als Mr. BACK TWO & friend mit einem Partner auf musikalische Tour!

gemeinsam mit Rudi Nowak und Bassist Karsten Griesch, meinem hochgeschätzten Mentor, der zu diesem Auftritt extra aus seinem Domizil in Thailand angereist kam. Mit ihm hatte ich vor längerer Zeit Auftritte in Deutschland und Spanien sowie  in seinem Tonstudio eine CD aufgenommen. Irgendwann kommt er hoffentlich wieder zurück!?